Tierschutzhof Hannover

IMG_0252

Ende Juni war ich abends auf dem Tierschutzhof in Hannover bei Neustadt am Rübenberge.

Zuerst kam das große durcheinander, als mein Navi sich von selbst korrigiert hat und mich an eine andere Adresse geführt hat.. 20 Minuten von meinem eigentlichen Ziel entfernt…

Als ich denn endlich angekommen bin, war ich erstmal sprachlos, wunderschönes Zauberlicht traf die sattgrüne Weide und stahl sich durch die Baumkronen.

Zuerst begrüßten mich die supersüßen Schafe, die sich die Weide und den tollen Offenstall mit mehreren Ponys und Eseln teilen.
Direkt neben der Weide befindet sich ein großer begehbarer Kaninchenstall an den sich ein kleiner Hügel und ein Teich anschließen.
Anschließend kam für mich die größte Überraschung. Ein Wildschwein! Ich war total begeistert nur leider war Konrad, als er an der Reihe war ziemlich schüchtern und wollte lieber schlafen, statt sich in seinem Gehege für mich zu bewegen.
Dafür waren die drei Hängebauchschweine um so freudiger und neugieriger genauso wie die Ziegen und die zahlreichen Hunde.

IMG_0229IMG_0274

Begonnen haben wir mit schönen Porträts von den Eseln und Ponys und ein paar Bewegungsbildern von ihnen und den Schafen.

Das Licht hatten wir dabei zum Glück auf unserer Seite und es wollt und wollt nicht dunkler werden, weswegen wir alle Tiere ablichten konnten, ehe es gefühlt mit einem Schlag dunkel wurde.

Der Abend hat mir sehr viel Spaß gemacht und die liebe Kathrin hat mich tatkräftig unterstützt.

IMG_0289 bearbeitetIMG_0246IMG_0516-2IMG_0346

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s